Ausflug in den Dahliengarten

08. Oktober 2015 vom PRO VITA Seniorenpflegeheim An den Moorlanden
Spaziergang unserer Bewohner

Spaziergang unserer Bewohner

Am 9. September 2015 besuchten wir mit unseren Bewohnerinnen und Bewohnern den Dahliengarten in Hamburg. Viele Bewohner haben bereits von diesem Garten gehört, einige waren sogar schon einmal dort und schwärmten von unserem Ausflugsziel. Etwa 12.000 Dahlien (ca. 600 Sorten) sollen dort zu finden sein. Nun wollten wir uns persönlich von der Schönheit des Dahliengartens überzeugen.

Da schönes Wetter vorhergesagt wurde, galt unsere größte Sorge dem Elbtunnel. Hoffentlich würden wir nicht im Stau stehen. Aber auch hier sollte alles gut gehen. Der freundliche Busfahrer brachte uns auf direktem Weg und ganz ohne Stau sicher in den Dahliengarten.

Kaum hatten wir die Anlage betreten, stellten wir fest, dass uns nicht zu viel versprochen wurde. Dahlien in den schönsten Farben, soweit das Auge reicht. Viele Bewohnerinnen und Bewohner unternahmen einen Spaziergang und bestaunten die blühende Pracht. Wer nicht so weit laufen konnte oder mochte, nahm auf einer der zahlreichen Bänke Platz und genoss den herrlichen Anblick.

Nachdem jeder seinen Rundgang beendet hatte, machten wir uns auf den Rückweg. Beim Abendessen berichteten unsere Bewohnerinnen und Bewohner den Daheimgebliebenen von dem schönen Ausflug.