Ausflug in die Lüneburger Heide

07. Oktober 2015 vom PRO VITA Seniorenpflegeheim An den Moorlanden

DSC01337-kleinAm Donnerstag, dem 20. August 2015, fand unser alljährlicher Ausflug mit unseren Bewohnern in die Lüneburger Heide statt.

In Undeloh angekommen stiegen wir in die bereits wartenden Kutschen ein. Neben der blühenden Heidelandschaft bekamen wir auch eine Herde Heidschnucken zu sehen. Nach gut einer Stunde kamen wir wieder am „Undeloher Hof“ an, die Regenjacken waren glücklicherweise nicht zum Einsatz gekommen. Nun gab es für Alle ein Mittagessen. Zur Auswahl standen Matjes, Heidschnuckenbratwurst oder Schweinebraten. An den Gruppentischen klönten wir noch eine Weile miteinander und machten uns dann langsam auf den Heimweg.

Erschöpft aber zufrieden stiegen wir „An den Moorlanden“ aus dem Bus, wo schon das Abendessen auf uns wartete. So ging ein langer, schöner Tag zu Ende.