Sommerfest 2017 – Impressionen

07. Juli 2017 vom PRO VITA Seniorenpflegeheim An den Moorlanden

Es ist  der 1. Juli. Unsere Einrichtung feiert heute – auf den Tag genau – ihr 12jähriges Bestehen. Den „Geburtstag“ feiern wir traditionell mit einem großen Sommerfest in unserem schönen Innenhof. Unsere Bewohner, Besucher und Mitarbeiter stellten unter Beweis, dass wir uns von Regenwetter und der Jahreszeit nicht angemessenen Temperaturen nicht die Laune verderben lassen. Das Geschehen spielte sich dadurch zum größten Teil im Speisesaal ab, aber auch unsere Stände im Innenhof  waren gut besucht. Zu finden waren hier der Grill, ein Salatestand, der Getränkestand, das Glücksrad und für unseren kleine Gäste eine Spielecke mit Dosenwerfen und Ringewerfen.

Nicht nur für das leibliche Wohl sondern auch für Unterhaltung und gute Stimmung war gesorgt. Der Spielmannzug Neu Wulmstorf machte den Anfang, es folgten die Auftritte des Zauberers und Jongleurs Johannes  Arnold und des Sängers Christian Andersen. Letzterer sorgte für derart gute Stimmung, dass wir unser Fest spontan um eine halbe Stunde verlängerten um noch eine Weile singen, schunkeln und tanzen zu können.

Wir danken allen Beteiligten dafür, dass es trotz grauem Himmel und viel Wasser von oben ein so schönes Fest wurde.