„Wir werden 10“ – Das große Sommerfest

28. Juli 2015 vom PRO VITA Seniorenpflegeheim An den Moorlanden

Jedes Jahr feiern wir im Rahmen eines Sommerfestes den Geburtstag unserer Einrichtung. Und am 1. Juli diesen Jahres war es ein besonderer Geburtstag: Das PRO VITA Seniorenpflegeheim „An den Moorlanden“ wurde 10 Jahre alt. Am darauf folgenden Samstag – es war der 4. Juli –  wurde dieses Jubiläum groß gefeiert.

Während wir uns in den Jahren zuvor Gedanken machten wie wir das Fest im Fall von Regen gestalten können, probierten wir dieses Mal am Vortag aus wie wir am besten die Sonnenschirme platzieren. Es waren nämlich Temperaturen von bis zu 38°C vorhergesagt. Und so kam es auch.

Eröffnet wurde das Fest durch den Spielmannszug TVV Neu Wulmstorf und der Rede von unserer Einrichtungsleiterin Frau Vorwerk.

Im Anschluss wurden noch Mitarbeiter und Bewohner geehrt, die seit dem Eröffnungsjahr 2005 bei uns sind. Mit dabei auch die Bewohnerin, die am 01.07.2005 als Erste einzog.

Unser Küchenteam hatte auch wieder einiges zu bieten: Selbstgemachte Fischbrötchen, Gegrilltes und viele verschiedene Salate. Neben dem Getränkestand mit Wasser, Softgetränken, Bier und Wein gab es auch einen Cocktailstand.

Nach dem sich alle gestärkt hatten, trat der Shantychor „De Windjammers“ auf, der beim Publikum wieder sehr gut ankam.

Frau Vorwerk mit unseren beiden Bewohnerinnen aus dem Eröffnungsjahr 2005.

Frau Vorwerk mit unseren beiden Bewohnerinnen aus dem Eröffnungsjahr 2005.

Es folgte ein unterhaltsamer Nachmittag mit Künstler SHORTY, der sein Können auf einem Einrad zeigte, mit Fackeln jonglierte und Tiere aus Luftballons formte. Zu der Musik von Wolfgang Hübner und Christian Andersen wurde – trotz der Hitze – fleißig getanzt.

Wir bedanken uns herzlich für die zahlreichen Kuchenspenden und bei allen ehrenamtlichen Helfern.

Wir haben uns über die zahlreichen Besucher gefreut und dass Sie wieder mit uns feiern, wenn es heißt: „Wir werden 11!“

Ihr Team „An den Moorlanden“